HOME | NATURHEILKUNDE | ZEITEN | LINKS | DOWNLOADS | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Eine ganzheitliche Betrachtung jedes einzelnen Patienten ist uns wichtig und führt zu einer individuell auf Sie abgestimmten Therapie. Diese finden Sie, auf Wunsch, ebenfalls in unserer HNO-Praxis. Unsere naturheilkundlichen Therapien erfassen viele Krankheiten auch über den HNO-Bereich hinaus.
Eine Genesung ober Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes sollte Ihnen etwas wert sein, auch wenn die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten meist nicht übernehmen. Ergreifen Sie die Initiative zu Ihrem Wohle, die Behandlungskosten sind überschaubar.

Wir bieten Ihnen:

Akupunktur nach den Grundsätzen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) / Suchtakupunktur / Kopfschmerzakupunktur

Sie erhalten nach einem Erstgespräch über Ihre Beschwerden und Vorerkrankungen einen auf Sie abgestimmten Behandlungs- und Kostenplan. Diese Behandlung erfaßt auch länger anhaltende Beschwerden wie Schlafstörungen, Erschöpfung und chronische Schmerzen, bei denen Ihnen die Schulmedizin bisher nicht helfen  konnte. Sie ist für gesetzlich Versicherte eine Selbstzahlerleistung.
Die Suchtakupunktur ist eine einmalige Behandlung von ca. 15 Minuten, die wir mit gutem Erfolg praktizieren - fragen Sie uns!

Individuelle Eigenblut-Therapien
Zur Behandlung von Pollen-, Hausstaubmilben- und Tierhaarallergien und zur Stärkung der Infektabwehr.

Entgiftungen

Spritzmittel in Nahrungsmitteln, Schwermetalle, Stress, Krankheiten belasten unseren Organismus und können zu diversen Krankheitsbildern führen. In unserer Praxis bieten wir unterschiedliche Entgiftungsvarianten zum Beispiel als Tee an.

Phytotherapie
Unter Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) versteht man vor allem das Heilen mit Kräutern in Form von Tees und Tinkturen, Spülungen mit pflanzlichen Auszügen zum Beispiel zur
Behandlung chronisch entzündlicher Reizzustände der Nasenschleimhäute.

Behandlung mit Einzelmitteln und Komplexmitteln nach bewährten Indikationen.

Die Naturheilkunde in unserer Praxis